Codefreeze

Bild: Globus
Moin moin,

wir stellen das AnderLand gerade auf den Driver 3.5 um. Da dies parallel im einem Testmud passiert, herrscht ab jetzt hier ein Codefreeze.

Alle Änderungen an Files aus dem System aber auch in /d/ /p/weapon/ und /p/armour/ werden verloren gehen, da wir nach den Anpassungen alle Files vom 6.7.2018 zurück spielen werden!

Gruß,

– It –

Erforsche den Untergrund des Zoos

Untergrund
Hiho,

düstere Legenden ranken sich um die unteren Etagen des AnderLand Zoos! Seit fast zwanzig Jahren waren diese unzugänglich für die Öffentlichkeit und nur wenige unsterbliche Magier haben es gewagt, sich dort hinein zu teleportieren.

Doch nun wurde ein geheimer Weg in diese üble Gegend gefunden! Wenn du kein Feigling bist, dann folge ihm!

Doch sei gewarnt! Schreckliche Ungeheuer lauern dort unten, Gefahren der übelsten Sorte erwarten Dich, unaussprechliche Entsetzen werden Dir begegnen!

Ich wünsche Dir viel Glück beim Überlebenskampf,

Gruß,

– It –

Hier noch ein kleiner Hinweis: Einige Wände weisen Löcher auf, was das bedeutet, wirst Du selbst herausfinden müssen.

Cloud für das AnderLand

Wolke
Hiho,

um sich über Ideen, Projekte etc. besser austauschen zu können, habe ich auf dem AL-Server ein Nextcloud installiert.

Geboten werden Funktionen für Notizen, Mindmaps, Aufgaben etc. Natürlich kann man diese Dinge auch mit den anderen Teilen.

Dazu benötigt man natürlich einen Usernamen und ein Passwort. Gedacht ist dies für Magier, aber ambitionierte Spieler, die am Mud mitwirken möchten, dürfen natürlich auch gerne teilhaben. Wer Interesse hat, dem kann ich gerne einen Account anlegen.

Gruß,

– It –

Häuten – Filetieren – Gerben

Haut
Hiho,

bisher konnte man das Filetieren, Gerben und Häuten nur bis zu einem bestimmten Wert lernen, der ungefähr die Hälfte des maximal möglichen Wertes betrug.

Das hatte natürlich zur Folge, dass man für diese Fähigkeiten weniger Erfahrungspunkte erhalten konnte, als für andere.

Dies wurde nun aufgehoben. Diese drei Fähigkeiten sind nun auch wie alle anderen Grundfähigkeiten (auch Basic Skills genannt) bis Maximum erlernbar.

Gruß,

It