Die Waldregion

Der Wald mit seinen unzähligen, turmhohen Bäumen und nicht zählbaren Gefahren, hat schon so manchen Abenteurer in die Knie gezwungen.

Riesenspinnen, angriffslustige Maulwürfe, Waldschrate, Waldgeister, Bären, Wildschweine und anderes, angriffslustiges Getier hält sich hier auf. Aber der Wald hat auch schöne Seiten zu bieten. Elfen, Feen und gute Waldgeister halfen hier bisher so manchem übermütigen Abenteurer aus seiner misslichen Lage.

Verwundeten Abenteurern halfen sie mit selbstgebrauten Heiltränken aus Moosen und Kräutern, die im Wald reichlich zu finden sind.

Wichtige Städte und Orte der Waldregion

Gwyneth Mor

  • Wahrscheinlich eine der größsten Städte des Anderlands ist Gwyneth Mor. Weit gelegen am westlichen Rande des Waldes ist Gwyneth Mor eine pulsierende Metropole, die jeder Abenteurer zumindest einmal in seinem Leben gesehen haben muss. Reges Leben und florierender Handel prägen das Stadtbild und die Kultur dieser Stadt ist weit über ihre Grenzen hinaus bekannt. Das Herz eines mutigen Abenteurer werden die Aufgaben erfreunen, die hier auf ihn warten und mitunter reich belohnt werden.

Das Elfendorf

  • Inmitten des Waldes, hoch in den Bäumen versteckt, liegt das Dorf der Elfen. Legenden und Sagen ranken sich um die exponierte Lage dieser Siedlung, doch die meisten davon sind einfach nur Mumpitz. Die Elfen sind mit der Natur verbundene Schöngeister und kein Abenteurer sollte es sich nehmen lassen, diesem edlen Volk einen Besuch abzustatten.

Koll Balboug, das Dorf der Orks

  • Nordöstlich, mitten im Wald gelegen, findet sich das Dorf der Orks. Naturverbunden, wie sie halt sind, haben sie hier einfach den Wald gerodet und ihre doch eher schlichte Siedlung erbaut. Ihre herbe Art, die einfache und direkte Weise ihrer Gedankengänge und ihre erstaunliche Fähigkeit, komplexe Probleme mit einfachsten Mitteln zu lösen (meist spielen Keulen und Schwerter dabei keine unwichtige Rolle) sind eigentlich schon Grund genug für einen Abenteurer, dieses Volk zumindest einmal in seinem Leben zu besuchen.

Waldfurth, die Siedlung der Oger

  • Unweit der Ebene, am südlichen Rand des Waldes, befindet sich die Siedlung der Oger. Dieses Volk ist Fremden gegenüber nicht sonderlich aufgeschlossen und sieht diese auch eher als Nahrung an. Wagemutige Abenteurer sollten vor einem Besuch dieses Ortes schon mal ihre Schwerter schärfen, ihre Rüstungen überprüfen und vorsichtshalber ihren letzten Willen irgendwo hinterlegen.
Zurück