Lpc Manpages

FUNKTION IN LEBEWESEN

DEFINIERT IN:
    /std/living/life.c
	
FUNKTION:
    varargs int suggest_xp(int bonus)

ARGUMENTE 
    int bonus: Optional. Wird auf den Rueckgabewert von suggest_xp 
               aufgeschlagen.

BESCHREIBUNG:
    suggest_xp() ist eine Hilfsfunktion fuer Faule fuer die Property P_XP.

    Sie errechnet die XP eines Lebewesens ueber eine STD-Formel, so dass 
    man sich selbst das Ausrechnen der XP ersparen kann. 

    suggest_xp() setzt P_XP nicht eigenstaendig und sollte ganz am Ende von 
    create() aufgerufen werden, da auch Ruestungswerte des Lebeweses in 
    das Ergebnis einfliessen!

BEMERKUNGEN:
    Inzwischen werden die XPs eines NPCs automatisch gesetzt, wenn nicht
    vorher von Hand eingestellt. suggest_xp() muss man also nicht mehr
    unbedingt benutzen, es sei denn, man moechte aufgrund von z.B. 
    Zauberspruechen in einem NPC einen Punktebonus mitgeben.

SYNTAX:
    (object) lebewesen->suggest_xp();

BEISPIEL:

    void create()
    {
      ::create();

      (... Properties etc. ...)

      AddArmour("testruestung");
      
      AddWeapon("testwaffe");

      command_me("ziehe alles an");
      command_me("zuecke testwaffe");

      SetProp(P_XP,suggest_xp());

    }

DOKUMENTIERT:
    12.12.2009 von It@AnderLand

SIEHE AUCH:
    P_XP