Lpc Manpages

FUNKTION:
    int reduce_hit_points(int damage)

DEFINIERT IN:
    /std/living/life.c

ARGUMENTE:
    int damage - der zugefuegte Schaden

BESCHREIBUNG:
    Dem Lebewesen werden 'damage' Lebenspunkte abgezogen, aber der Wert wird
    hinterher nicht kleiner als 1 sein, so dass das Lebewesen dadruch nicht
    sterben kann.

RUECKGABEWERT:
    Die verbleibenden Lebenspunkte.

BEISPIELE:
    write("Der dicke Zwerg tritt Dir vors Schienbein. AUA!\n");

    this_player()->reduce_hit_points(10);

BEMERKUNGEN:
    'damage' kann auch ein negativer Wert sein, dann werden dem Lebewesen
    diese Lebenspunkte gutgeschrieben und auf die aktuellen Lebenspunkte
    addiert. Da dies eine Form der Heilung ist, nur nach Ruecksprache mit
    dem Regionsmagier verwenden.

SIEHE AUCH:
    Gegenpart:	restore_hit_points
    Verwandt:	do_damage, Defend, reduce_spell_points
    Props:	P_HP
    Konzept:	heilung

----------------------------------------------------------------------------
01.10.17, Torin