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MODUL FUER SICH BEWEGENDE MONSTER

DEFINIERT IN:
    /std/npc/mnpc.c
    /sys/npc/mnpc.h

BENUTZUNG:
    Automatisch vorhanden in jedem NPC

BESCHREIBUNG:
    Das Modul /std/npc/mnpc.c erlaubt es, NPCs sich bewegen zu lassen.
    (MNPC = Moving NPC). Es ist in allen NPCs per default enthalten 
    und muss nicht extra eingebunden werden.

PROPERTIES:
    Folgende Properties koennen fuer MNPCs zusaetzlich definiert werden:
 
        P_MNPC_WALK           Diese Property wird standardmaessig bei allen
                              NPCs auf 0 gesetzt. Durch das Setzen auf 1 wird
                              das Herumlaufen des MNPC aktiviert.
	
        P_MNPC_WALK_TIME      Diese Zeit laeuft der MNPC durch die Gegend,
                              ohne Spielerkontakt zu haben. Nach Ablauf
                              davon kehrt er in sein P_MNPC_HOME zurueck.
                              Per Default nach 20 Minuten.

        P_MNPC_HOME           Dies ist der Raum, in den der MNPC teleportiert
	                      wird, wenn es keinen gueltigen Ausgang gibt 
                              oder wenn seine P_MNPC_WALK_TIME abgelaufen
                              ist. Wird P_MNPC_HOME auf 0 gesetzt, ist 
                              P_MNPC_HOME automatisch der Raum, in dem der
                              MNPC geclont wurde.
	
        P_MNPC_AREA           Dies ist ein String oder ein Array von Strings. 
                              Es gibt die Bereiche an, in denen sich der MNPC 
                              bewegen darf.
                              (Die Anfaenge der Filenamen oder ein Filename)
                              Default ist ({}) => er darf ueberall hingehen.
	
        P_MNPC_DELAY          Zeitabstand zwischen zwei Walks (min 2 Sek.)
	                      Default sind 30 Sekunden, Maximum sind 179 
                              Sekunden.

        P_MNPC_RANDOM         Random Wert, der bei jedem MNPC-Move zum
                              P_MNPC_DELAY addiert wird. Default 0.
                              Random+Delay duerfen 179 Sekunden nicht
                              ueberschreiten.
        
        P_MNPC_WAIT           Zeitspanne, die sich der MNPC nicht bewegt.
                              Falls -1: MNPC bleibt komplett stehen, bis
                              die Prop wieder auf 0 gesetzt wird.
                              Weitere sinvolle Werte: time()+Zeitspanne.

        P_MNPC_ENTER          Funktion, die sofort beim Betreten eines
	                      Raumes ausgefuehrt wird.

        P_MNPC_LEAVE          Funktion, die kurz vor Verlassen des Raumes
	                      ausgefuehrt wird.

        P_MNPC_SPECIAL_EXITS  MNPC darf durch SpecialExits gehen.
	                      Default 1 (er darf)

        P_MNPC_LOAD_ROOMS     MNPC darf Raeume laden
	                      Default 1 (er darf)


DOKUMENTIERT:
    it,    24.07.2003

SIEHE AUCH:

    npc, mnpcinfo