Lpc Manpages

UndoAction()

FUNKTION:
	void UndoAction(object player);
	
DEFINIERT IN:
	/std/actions.c
	
ARGUMENTE:
	player:
		Spielerobjekt, dessen Aktion zurueckgenommen werden soll.

BESCHREIBUNG:
	Macht eine Aktion (bzw. deren Eintrag) rueckgaengig, wenn z.B. die
	Aktion fehlgeschlagen ist und beim naechsten Versuch wieder erlaubt
	sein soll.
	
RUECKGABEWERT:
	keiner

BEISPIELE:
	Beispiel fuer eine Aktion, die entweder einen ZT oder eine
	Heilung bringt. Wenns ein ZT ist, wird die Aktion zurueckgenommen
	(weil z.Z. ZTs noch mehrfach gefunden werden koennen).
	
	if (ActionAllowed(this_player())
	{
		if (this_player()->FindPotion(
		  "Du hast soeben einen Zaubertrank gefunden!")
			UndoAction(this_player());
		else
		{
			write("Eine wohlige Waerme durchstroemt Dich.\n");
			this_player()->heal_self(100);  // 100 LP Heilung
		}
	}

SIEHE AUCH:
	ActionAllowed()