Lpc Manpages

SpellInform()

FUNKTION:
     void SpellInform(object caster, string spell, mapping sinfo)

DEFINIERT IN:
     /std/spellbook.c, fuer eigene Raeume

ARGUMENTE:
     caster
          Lebewesen, das den gelungenen Spell gecastet hat
     spell
          String mit dem Spellnamen
     sinfo
          Mapping mit Zusatzinformationen zum Spell 

BESCHREIBUNG:
     Wenn ein Lebewesen (i.a. Spieler) einen Spell erfolgreich
     castet, wird in seinem Environment 'SpellInform()' aufgerufen.

RUECKGABEWERT:
     keiner

BEISPIELE:
     Wenn Mupfel in einem Raum erfolgreich einen Feuerball auf
     ein Kamel wirft, ist:
     caster = Mupfels Spielerobjekt
     spell  = "feuerball"
     sinfo  = (["si_arg" : "kamel",
                "si_damage : 300,
                "si_damtyp : "fire",
                usw usw
               ])

SIEHE AUCH:
     /std/spellbook.c