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P_MATERIAL

NAME:
    P_MATERIAL                     "material"                    

DEFINIERT IN:
    /sys/thing/material.h

BESCHREIBUNG:
    Material, aus dem ein Gegenstand besteht. Fuer normale Gegenstaende,
    Ruestungen und Waffen werden Defaultwerte gesetzt.

BEMERKUNGEN:
    Folgende Materialien sind vordefiniert:
    1. 'lebende' Materialien
    MAT_WOOD     Holz
    MAT_LEATHER  Leder
    MAT_HORN     Horn
    MAT_CLOTH    (Kleidungs-)Stoff
    MAT_PAPER    Papier
    MAT_FOOD     wird in /std/food automatisch gesetzt
    2. 'tote' Materialien
    MAT_STONE    Stein
    MAT_GLASS    Glas
    MAT_METAL    Metall, unspezifiziert
    MAT_CERAMIC  Keramik
    MAT_CRYSTAL  Kristall
    3. 'magische' Materialien
    MAT_MAGIC    'magisch', z.B. eine Keule aus Wasser
    MAT_ICE      Eis
    4. einzelne Elemente
    MAT_IRON     Eisen und Stahl
    MAT_SILVER   Silber
    MAT_GOLD     Gold
    5. der Vollstaendigkeit halber...
    MAT_LIVING   'lebende' Materie
    MAT_CORPSE   'ehemals lebende' Materie
    6. und der Rest:
    MAT_MISC     unspezifiziertes Material

    Wer ein neues Material fuer eigene Objekte definieren moechte,
    sollte 'mat2string' (siehe dort) ueberschreiben, damit der
    Spieler beim Identifizieren nicht 'unbekanntes Material'
    bekommt.

    Nachtrag: 
      Fuer die Regeln fuer Defines siehe Dir auf jeden Fall die Manpage zu
      mat2string an!
      
BEISPIELE:
  1. ein Material:
  ----------------
    void create()
    {
      ...
      SetProp(P_MATERIAL, MAT_STONE);
      ...
    }
    
  2. mehrere Materialien:
  -----------------------
   void create()
   {
     ...
     SetProp(P_MATERIAL, ({MAT_WOOD, MAT_IRON}) );
     ...
   }

DOKUMENTIERT:
    14.07.1996 von Mupfel
    26.11.1996  Mupfel
    10.01.1997  Mupfel
    26.10.2001  Tyron   MAT_CRYSTAL ergaenzt
    12.01.2003  It
    31.05.2004  Rhyan   Beispiele

SIEHE AUCH:
    mat2string, MatList, /std/thing/material.c