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P_DAM_TYPE

NAME:
    P_DAM_TYPE                     "dam_type"                    

DEFINIERT IN:
    /sys/weapon.h

BESCHREIBUNG:
    String oder Stringarray mit der Art des Schadens (intern wird
    ein einzelner String in ein Stringarray gewandelt). Folgende
    Konstanten sind in /sys/combat.h definiert:
    1. Die 'physischen' Schadenstypen
       Gegen Angriffe mit physischen Schadenstypen schuetzen normale
       Ruestungen (siehe P_DAM_PROTECTION). Auch wenn "gemischte"
       Schadenstypen eingesetzt werden und auch nur einer der
       Typen ein physischer ist!
       DT_SLASH      (Schwert-)Streich
       DT_BLUDGEON   (Keulen-)Schlag
       DT_PIERCE     Stich
       DT_WHIP       (Peitschen-)Hieb
       DT_RIP        Auf- oder Zerreissen
       DT_SQUEEZE    Quetschung
       DT_EXPLOSION  Explosionen, Sprengstoffe
    2. Die 'klassischen magischen' Schadenstypen
       Dies sind Schadenstypen, wie man sie aus anderen Spielen dieser
       Art kennt, pure Magie, die Elementarschaeden und der Schrecken.
       DT_MAGIC      Pure Magie (Defaultschadenstyp fuer Spells)
       DT_FIRE       Hitze, Feuer
       DT_COLD       Kaelte, Eis
       DT_AIR        Sturm oder auch Luftmangel
       DT_WATER      Wasser(massen)
       DT_LIGHTNING  Blitz
       DT_TERROR     Schrecken
    3. Die 'speziellen magischen' Schadenstypen
       Hierunter fallen magische Schadenstypen, die mit einer Doppel-
       wirkung verknuepft sein koennen. DT_POISON z.B. vergiftet
       selbst nicht, kann aber mit einer zusaetzlichen Vergiftung
       verknuepft werden, DT_LIGHT mit einer Blendung, DT_SOUND mit
       Ertaubung, DT_ACID mit Beschaedigung der Ausruestung...
       Zusaetzlich kann DT_LIGHT auch fuer gute, "weisse", Magie stehen
       und DT_DARKNESS fuer boese, "schwarze", Magie.
       DT_POISON     Gift
       DT_SOUND      Laerm
       DT_SMELL      Gestank
       DT_ACID       Saeure, Veraetzung
       DT_ELECTRIC   Elektrizitaet, Strom (wo DT_LIGHTNING nicht passt)
       DT_LIGHT      Helligkeit, (grelles) Licht
       DT_DARKNESS   Dunkelheit
    Es ist moeglich, auch andere Strings als P_DAM_TYPE einzusetzen,
    davon ist aber abzuraten, da solche Schadenstypen nicht erkannt
    und ggf. abgewehrt werden koennen.
    
BEMERKUNGEN:
    Die Konstante PHYSICAL_DAMAGE_TYPES enthaelt ein Array aller
    physischen Schadenstypen, in MAGICAL_DAMAGE_TYPES stehen alle
    magischen Schadenstypen.
    Parallel dazu enthaelt PHYSICAL_DAMAGE_NAMES die *Namen* aller
    physischen Schadenstypen (z.B. "schnitt" fuer DT_SLASH) und
    MAGICAL_DAMAGE_NAMES die Namen aller magischen Schadenstypen.
    

DOKUMENTIERT:
    14.07.1996 von Mupfel
    20.01.2001 modifiziert von Mupfel
    04.01.2003 modifiziert von Mupfel
    18.06.2004 modifiziert von Mupfel

SIEHE AUCH:
    P_DAM_PROTECTION, /sys/combat.h