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MatCheck()

FUNKTION:
     int MatCheck(mixed mat);

DEFINIERT IN:
     /std/thing/material.c

ARGUMENTE:
     mat
          String mit dem zu testenden Material oder Array mit der zu
          testenden Materialliste

BESCHREIBUNG:
     Es wird getestet, ob das aktuelle Objekt ganz oder zum Teil aus
     dem angegebenen Material 'mat' besteht. Wird fuer 'mat' ein String
     uebergeben, so testet 'MatCheck', ob sich 'mat' in der Materialliste
     des aktuellen Objektes befindet; uebergibt man ein Array, so testet
     'MatCheck', ob das aktuelle Objekt genau aus diesem Materialarray
     besteht (exact match).

RUECKGABEWERT:
     1, wenn der Test erfolgreich verlief, sonst 0.
     
BEISPIELE:

     Testen, ob die Waffe des Spielers aus Holz ist:
     
     waffe = this_player()->QueryProp(P_WEAPON);
     if ( waffe->MatCheck( ({MAT_WOOD}) ) )  // exakter Test
       say( this_player()->name() + " hat eine Holzwaffe.\n" );
     
     Eine Liste aller Gegenstaende aus Eisen, die der Spieler dabei hat,
     erstellen:
     
     inv = all_inventory( this_player() );
     liste = filter_objects( inv, "MatCheck", MAT_IRON );
     
     Dito, nur fuer (getragene) Ruestungsteile:
     
     ruest = this_player()->QueryProp( P_ARMOURS );
     liste = filter_objects( ruest, "MatCheck", MAT_IRON );
     
SIEHE AUCH:
     P_MATERIAL, /std/thing/material.c