Lpc Manpages

InvMatCheck()

FUNKTION:
     varargs int InvMatCheck(string mat, int deep);

DEFINIERT IN:
     /std/container/description.c

ARGUMENTE:
     mat
          String mit dem zu testenden Material.
     deep
          Wenn gesetzt, wird auch in Containerobjekten gesucht

BESCHREIBUNG:
     Es wird getestet, ob im aktuellen (Container-)Objekt ein oder
     mehrere Objekte mit Material oder Materialkomponente 'mat' vorhanden
     sind. Wenn 'deep' auf 1 gesetzt ist, werden zusaetzlich noch Objekte
     in Containern untersucht.

RUECKGABEWERT:
     1, wenn der Test erfolgreich verlief, sonst 0.
     
BEISPIELE:

     Hat der Spieler Gegenstaende aus Gold dabei? Auch in Beuteln suchen.
     
     hat_gold = this_player()->InvMatCheck( MAT_GOLD, 1 );
     
     Eine Liste aller Goldgegenstaende erhaelt man nun mit:
     
     inv = all_inventory( this_player() );
     gold_sachen = filter_objects( inv, "MatCheck", MAT_GOLD );
     
SIEHE AUCH:
     MatCheck, P_MATERIAL, /std/thing/material.c