Lpc Manpages

FUNKTION:
     void AddClass(string|string* class);

DEFINIERT IN:
     /std/class.c

ARGUMENTE:
     class : String oder Array von Strings mit der/den Klasse(n)

BESCHREIBUNG:
     Dem Objekt werden Klassifizierungen hinzugefuegt. Dies ist sehr wichtig,
     da z.B. P_RACE nur wenige Normen unterliegt. Will man sichergehen, dass
     ein NPC fuer alle anderen Magier/Spieler als 'Hund' und auch als 'Tier'
     erkannt wird, sollte man in diesem Fall mindestens:
        -> AddClass(({CL_ANIMAL,CL_DOG}));
     im NPC setzen.

     Soll der Hund dann ein Fell haben, mus man entsprechend setzen:
        -> AddClass(({CL_ANIMAL,CL_DOG,CL_FUR}));

     Schoen waere es, wenn der Hund auch noch laufen kann:
        -> AddClass(({CL_ANIMAL,CL_DOG,CL_FUR,CL_WALKING}));

     Die Klasse CL_LIVING braucht in Lebewesen nicht gesetzt zu werden, sie
     wird automatisch in /std/living.c gesetzt.

     Fuer den Haeute-Skill ist es zwingend notwendig, mind. eine der folgenden
     Klassen zu setzen: CL_FUR, CL_SCALES, CL_SKIN, CL_LEATHER, CL_FEATHERS.

RUECKGABEWERT:
     keiner

BEMERKUNGEN:
     Definiert sind alle verfuegbaren Klassen in: /sys/class.h.

SIEHE AUCH:
     RemoveClass, is_class_member, /sys/class.h

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01.11.17, Torin