Magier: Nötige Anpassungen an Driver 3.5 Teil 1

Bild: Binär
Hallo zusammen!

Mit dem nächsten Reboot werden wir auf LD 3.5 updaten (aktuell 3.3).

LD 3.5 bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich, u.a. das Konzept ‘unions’. Kurz gesagt ist dadurch ‘mixed’ überflüssig geworden. Eine manpage gibt es auch schon dazu: “man unions”.

Bedingt durch diese Veränderung des Compilers, könnte es nun sein, dass dadurch einige Objekte erstmal nicht mehr funktionieren (vor allem bei #pragma strong_types), denn zukünftig wird

string *hands = ({ ({ “feuer”, “eis”, “saeure” }) });

nicht mehr nur als EIN Array, sondern als ein Array in einem Array angesehen.
Die richtige Deklaration muss also in diesem Fall lauten:

string **hands = ({ ({ “feuer”, “eis”, “saeure” }) });

Falls ihr also vorhabt, demnächst etwas anzuschließen, achtet doch jetzt schon bitte auf die obigen Dinge.

Für Fragen wendet euch bitte an It oder mich.

Weiterhin viel Spaß beim Programmieren wünscht euch

Torin